Foto: Karl-Heinz Mierke
Foto: Karl-Heinz Mierke

Kathrin Olga Persch unterrichtet seit August 2018 im „Atelierhaus Gerhardt Stadler".
Sie absolvierte ihre Ausbildung zur Tanzpädagogin beim Deutschen Bundesverband Tanz an der Akademie der kulturellen Bildung in Remscheid, Nordrhein Westfalen.
Der Tanz begleitet sie seit ihrem 5. Lebensjahr; zunächst mit Folklore und klassischem Ballett, später auch mit zeitgenössischem Tanz und Jazz Dance. Jährliche Bühnenauftritte in Kassel und Umgebung, u. a. auch im Schauspielhaus Kassel, vervollständigen ihre Tanzerfahrung.
Kathrin Olga Persch arbeitet seit 2014 als Tanzpädagogin mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und leitete ein Tanzprojekt an einer Grundschule. Durch kontinuierliches eigenes Training und ständige Weiterbildungen in Berlin, Hamburg und Remscheid,  insbesondere in den Bereichen Kinder- und Jugendtanz, verfügt sie über einen vielfältigen Erfahrungsschatz in verschiedenen Tanzstilen.

Kathrin Olga Persch: „Tanz ist für mich eine wunderbare eigene Welt, um mich auszudrücken und die eigene Kreativität auszuleben. Tanz erfordert aber auch Disziplin und eine gut erlernte Technik. Durch die Vielfältigkeit und die Verbindung zur Musik spricht es den Menschen ganzheitlich in Körper, Geist und Seele an. Dies ist das ganz Besondere an Tanz und unterscheidet ihn vom Sport. Tanz verliert nie an Faszination, man entdeckt ihn jeden Tag neu.
In meinem Unterricht möchte ich die Schüler für den Tanz und seine vielen Facetten begeistern und meine eigene Liebe zum Tanz weitergeben.“